Sponsoring - Wozu?

Liebe Eltern, Schüler, Ehemalige und Förderer der Sekundarschule Roitzsch!

Die  Fördergesellschaft der Schule Roitzsch hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Schuljugend zu unterstützen. Dies tut sie seit nunmehr 30 Jahren in vielfältiger Form.

Jährlich veröffentlichen wir auf diesen Seiten, wie und was wir für UNSERE Schule und UNSERE Schüler getan haben.

Sie können unseren gemeinnützigen Verein sehr gerne unterstützen.

Wir danken Ihnen herzlich!

Auf welchen Wegen können Sie uns unterstützen?

Um unser Vorhaben schnell umzusetzen, können Sie den Förderverein ganz nebenbei oder aktiv stark unterstützen. Ihnen stehen dabei folgende vier Wege zur Verfügung:

Ganz nebenbei mit Ihrem Einkauf über:    Ganz nebenbei mit Ihrem Einkauf über:

amazon_kl.jpg
schulengel_kl.jpg
 Hier gelangen Sie zu unserer Amazon-Seite     Hier gelangen Sie zu unserer Schulengel-Seite

Aktiv als Mitglied im Förderverein:   Aktiv durch Sach- & Geldspenden mit Quittung:

logo_fv.png

lspende_kl.jpg
  Hier gelangen Sie zum Mitgliedsantrag     Hier gelangen Sie zum Spendenkontakt

Amazon - smile

Bitte klicken Sie auf dieses Logo und Sie haben unsere Fördergesellschaft als gemeinnützige Organisation für Ihre Unterstützung ausgewählt.

Gutes tun - ohne etwas weiter dafür zu tun!

Stand September 2022:

Förderbetrag: 557,12 €
Unterstützer: 90 (+19)

DANKE

Schulengel

Online einkaufen über Schulengel

Über Schulengel shoppen und nebenbei Spenden für unsere Schule sammeln - Das geht ganz einfach!

Bei Ihrem nächsten Online-Einkauf melden Sie sich zuvor kostenlos bei www.schulengel.de an und wählen die Ganztagsschule "Adolph Diesterweg" Roitzsch als Einrichtung aus, wenn Sie uns unterstützen möchten.

Schulengel spendet dann für jeden Einkauf, den Sie in verschiedenen Onlineshops tätigen als Dank zwischen 1-10% Ihres Umsatzes.

Über www.schulengel.de sparen wir u.a. für fest installierte Beamer und Soundsysteme für die neuen Unterrichtsräume.

Helfen Sie mit einem Klick mehr und ganz ohne Kosten für Sie - ganz nebenbei bei Ihrem Online-Einkauf. Vielen Dank! Zu unserer Schule geht's per Klick auf das Banner.

Ein überfälliges Dankeschön

„Einen herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege. Ihr Schulverein Adolph-Diesterweg-Schule mit dem Projekt „Energiekick für den Förderverein der Sekundarschule Roitzsch“ wurde aus dem Lostopf gezogen und wird mit 1.300 EUR noch in diesem Jahr begünstigt.“

Diese Nachricht der „MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH“ im Oktober des vergangenen Jahres an die Firma Sanitär Walter Schwarzenberg war die Grundlage dafür, dass unserem Förderverein eine erhebliche Summe zur Ausgestaltung des schulischen Lebens entsprechend unserer Satzung zur Verfügung gestellt wurde.

2023_mitgas_00.jpgMit der Nutzung des Geldes hat es etwas gedauert.

Zum einen diente es der Ergänzung unserer Veranstaltungstechnik und zum anderen der Modernisierung eines PC-Kabinetts.
Ihren ersten Einsatz hatte die Tontechnik zum Sommerfest am letzten Schultag, während die Computerprogramme schon einige Wochen vorher genutzt werden konnten.

Wir danken Familie Schwarzenberg von Herzen für ihren Einsatz für unsere Schule unter dem Motto „Tue Gutes und rede drüber“ und sind ungemein froh und dankbar dafür, dass wir durch ihren Einsatz diese Anschaffungen tätigen konnten.

logo_sanitaer_schwarzenberg.png

Im Namen des Vorstands der Fördergesellschaft der